Ansichten einer jungen Frau späten Alters

Wirkduschen von Kneipp

*Werbung unbezahlt

Von *Kneipp gibt es etwas Neues: Wirkduschen. Und diese haben es mir ganz besonders angetan!

In Zeiten wie diesen, wo die Weltmeere mit Plastik zugemüllt sind, finde ich es ganz besonders wichtig auf eine nachhaltige Verpackung zu achten. Und genau das macht Kneipp!!! 

Die neuen Wirkduschen gibt es in drei Sorten: Glücklich sein, Entspannt sein und Kopf frei.

Aber kommen wir erst einmal zur Verpackung. Die Flaschen bestehen zu 100% aus rPET, also recyceltem Kunststoff, und sind selbst wieder zu 100% recycelbar.  Aber auch das Etikett ist etwas ganz besonderes. Hierfür wurde kein Baum gefällt – es ist aus Steinpapier. Anders als herkömmliche Papiersorten ist dieses zu 100 Prozent zellstofffrei. Auch wird keine Säure oder Bleichmittel benötigt bei der Herstellung. Bei der Produktion werden 28.300 Liter Wasser ( im Gegensatz zur Herstellung von Papier ) eingespart. Dies entspricht dem Wasserbedarf einer Person für ca. 232 Tage.

Wusstet Ihr das Kneipp für die Verpackung Ihrer Lippenpflege einen Preis erhalten hat?

Fotoquelle Kneipp

 

Kommen wir doch jetzt mal zum Inhalt von der Wirkdusche “Glücklich sein”. Neben sanfter Reinigung verspricht sie die Bewahrung der Feuchtigkeit. Beides kann ich bestätigen. Die ätherischen Öle aus Mandarine & Vétiver duften ganz wunderbar und zaubern ein glückliches Lächeln auf Gesicht. Der Duft ist leicht herb und fruchtig, was mir ganz ausgezeichnet gefällt. Da komme ich gleich am Morgen gut gelaunt aus der Dusche und der Tag kann beginnen.

Wer sich am Morgen schon beruhigen muß greift zur Wirkdusche “Entspannt sein”. Ich persönlich bevorzuge diese Variante am Abend, nach einem langen Arbeitstag. Dank des beruhigenden Effekts von Sandelholz und Tonka-Bohne bin ich sofort Tiefen-Entspannt. Das holzig-erdige Aroma umhüllt mich den ganzen Abend und ich muß ständig an meiner Haut schnuppern. Soooo lecker!

Das die Wirkduschen von Kneipp keine Konservierungsstoffe enthalten brauche ich wohl nicht zu erwähnen.  In “Kopf frei” wirken Minze & Rosmarin. Diese Komposition stelle ich mir ebenfalls klasse vor und werde sie auf alle Fälle kaufen.

Wer sich über die Kraft von ätherischen Ölen und deren Wirkung informieren möchte  > Klickt HIER < – eine sehr gute Erklärung von Kneipp. Ätherische Öle wirken über ihren Duft. Aromakologie und Aromatherapie nennen sich die Wissenschaften, die sich diese Eigenschaft der ätherischen Öle zunutze machen.

Kennt Ihr schon die neuen Wirkduschen von Kneipp? Über Kommentare freue ich mich wie immer und sage

 

3 Responses to “Wirkduschen von Kneipp”

Huhu Perdita,

da haben wir wohl das gleiche Beuteschema was? Ich habe mich auch für diese Varianten entschieden. Duften suuuper ne? 😀

Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße – Tati

Liebe Perdita,

solche Duschen mag ich sehr. Gerade Entspannung brauche ich öfter. Sandelholz und Tonka stelle ich mir gut vor.

Liebe Grüße zum Wochenstart schickt dir
Sabine

Die riechen so toll und dann noch eine umweltfreundliche Verpackung. Super Produkte.

Liebe Grüße
Susanne

Leave a Reply