Mandelblüte im Frühling – oder ganzjährig bei Kneipp

*Werbung

Der Frühling ist da und damit auch die wunderbare Mandelblüte. Eine ganz bekannte Region hierfür ist die südliche Weinstrasse in der Pfalz. Der Pfälzer Mandelpfad ist fast 100 Kilometer lang und sollte unbedingt mal besucht werden. Ein Traum in Rosa.

Wer die Mandelblüte gerne ganzjährig um sich haben möchte, dem wird dank *Kneipp geholfen! Gerne stelle ich Euch einige der Produkte aus dieser Serie im folgendem vor.

Spezialpflege Tagescreme und Nachtcreme Mandelblüten HAUTZART

Die Tagescreme wurde speziell für trockene und empfindliche Haut entwickelt. Hier wirkt Mandelöl und Vitamin E. Ebenfalls enthalten ist Sheabutter sowie hautberuhigendes Panthenol. Die Creme zieht sehr schnell ein, meine trockene Haut sieht den ganzen Tag frisch und gesund aus. Der Duft ist leicht und sehr angenehm. Überzeugen kann sie nicht nur durch ihre Beschaffenheit, auch die Verpackung muß besonders “gelobt” werden. Der Deckel besteht zu 100% aus pflanzenbasierten, nachwachsenden Rohstoffen wie Holzfasern. Der Glastiegel zu 35% aus recycelten Anteilen.

Die Nachtcreme hat die gleichen Inhaltsstoffe und selbstverständlich die “löbliche” Verpackung. Sie wirkt regenerierend und hautstraffend. Keine Knitterfalten oder eingestampfte Kopfkissennähte am Morgen in meinem Gesicht zu entdecken 😉 Diese Kombination ist eine der besten Gesichtspflegen welche seit langem benutzt habe.

Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart

Wer es etwas “leichter” möchte greift gerne zu diesem zarten Fluid. Mandelöl und Vitamin E spenden 24 Stunden intensive Feuchtigkeit. Es unterstützt die Regeneration der Haut und ist bestens als Unterlage für das Make-up geeignet. Sensible Haut wird die Nutzung dieser leichten Pflege dankend annehmen. Die Wirkung dieser Produkte wurde durch wissenschaftliche Studien bestätigt.

Lippenpflege Hautzart

Dieser 100% natürlicher Lippenbalsam enthält hochwertiges Mandelöl und Candelillawachs. Das Wachs wird aus Wolfsmilchgewächsen gewonnen und sorgt für Feuchtigkeit. Die Lippen fühlen sich weich und geschmeidig an. Auch bei dieser Verpackung hat Kneipp sich etwas einfallen lassen: Die Kappe besteht aus Paper Blend  einem innovativen, papierähnlichen Material aus natürlichen Rohstoffen. Die Faltschachtel zu mindestens 35% aus schnell nachwachsenden und regional angebauten Fasern. Somit wird also CO 2 gespart da lange Transportwege unnötig sind.

Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Dieser pflegende Duschbalsam enthät natürlich ebenfalls Mandelblüte und Sheabutter. Die Haut wird nachweislich mit Feuchtigkeit versorgt. Durch pflegende, natürliche Öle wird das hauteigene Mikrobiom ( eine lebendige Schutzschicht der Haut ) bewahrt. Auch hier der betörende Duft der Mandelblüte welcher bei mir schon am Morgen gute Laune aufkommen lässt. Die Rezeptur ist selbstverständlich ohne Mikroplastik und besteht zu 98% aus biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen.

Reichhaltiges Pflegeshampoo Mandelblüte

Ganz besonders gut gefällt mir persönlich dieses Pflegeshampoo. Meine Haare sind sehr trocken und leicht Splissanfällig. Durch das Mandelöl wird es jedoch samtweich und lässt sich sehr gut durchkämmen und friesieren. Panthenol ( dringt in den Haarschaft ein und kann dort Feuchtigkeit speichern) und Vitamin E sorgen für Glanz und Geschmeidigkeit. Bei diesem Shampoo werde ich bestimmt bleiben. Ich muss wohl nicht erwähnen das das Shampoo silikonfrei ist.

Ihr seht also: Mandelblüte gibt es nicht nur im Frühling und in der Pfalz! Ganzjährig findet sie Platz in meinem Badezimmer.

Ein Grund mehr sich im Shop bei Kneipp umzusehen >HIER <

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Please Wait