Ansichten einer jungen Frau späten Alters

Thermos – Die Kanne ….

*Werbung unbezahlt

Wisst Ihr eigentlich was eine Thermoskanne ist? Ja? Wirklich? Bis zu unserem Treffen

“SWEET SNAILS No.1 – Glamping statt Camping” wusste ich das nämlich auch nicht!

Eine Thermoskanne ist eine Thermoskanne wenn sie von Thermos ist!!!

Das weiß ich von der lieben Dany, welche uns am Freitag auf dem Glampingplatz besuchte und uns einige Produkte mitgebracht hat. Und gerne stelle ich Euch diese heute vor:

Was verbinde ich mit dem Begriff Thermoskanne?

Meine Kindheit! Denn Thermos gibt es schon seit über 100 Jahren. Mich gibt es zwar erst seit 54 Jahren, aber fast so lange kenne ich auch Thermos. Wenn meine Mutter am Sonntag Morgen zum Frühstück rief, dauerte es schon einige Zeit bis meine Schwester und ich aus dem Bett trödelten. Und da stand sie dann: Die Thermoskanne – formschön und ich glaube in “Kanariengelb”.

Heute sehen die Produkte von *Thermos natürlich ganz anders aus: Chic, stylisch, lässige Optik, hochfunktionell und für verschiedene Anlässe und Gelegenheiten perfekt durchdacht.

                                                                 Stainless King – Isolier-Trinkbecher, 470 ml 

Die Stainless King Produkte fühlen sich besonders Outdoor wohl: Beim Camping ( oder Glamping ), Wintersport, Wandern, Rodeln, Reiten …. oder für Menschen die beruflich viel draussen sind. Die Außen- und Innenseite der Stainless Kings wurde aus hochwertigem, robustem, doppelwandigem Edelstahl gefertigt, ihr Innenleben kommt ohne Beschichtung aus. Sie sind schlag- und bruchfest, machen alles mit und sehen dabei auch noch superstylisch aus. Sicheres Befüllen, dichtes Verschließen und kleckerfreies Ausgießen verstehen sich von selbst. Und nach Gebrauch wandern sie in die Spülmaschine und sind bald bereit für das nächste Abenteuer.

Ganz nebenbei bleibt Kaltes kalt und Heißes heiß!  Seht Ihr das kleine Häckchen auf dem Foto oben rechts? Wisst Ihr wofür das ist? Da könnt Ihr einen Teebeutel dran hängen. Dieser bömmelt dann in dem heißen Wasser bis er “stark” genug ist. Dann kann der Beutel zur richtigen Zeit ohne großartiges Gefummel den Trinkbecher verlassen. Ist das nicht irre?

In Kürze: ( gilt auch für das folgende Speisegefäß )

  • • Ein THERMOS Original in verschiedenen Farben

  • • Reinigung in der Spülmaschine (Top-Rack)

  • • THERMOS Isolier-Technologie hält Heißes heiß und Kaltes kalt (9h/14h)

  • • Extreme Stabilität durch doppelwandigen, schlag- und bruchfesten Edelstahl

  • • teaHook für einfaches Aufhängen von Teebeuteln

  • • Hält 100% dicht: kein Auslaufen, kein Tropfen, keine Katastrophen

  • • 5 Jahre Garantie auf beste Isolierleistung

  • • Keine Innenbeschichtung, absolut geschmacksneutral

  • • Frei von BPA und anderen chemischen Weichmachern

  • • Keine Schadstoffe für Mensch und Natur

                                                                             Stainless King Speisegefäß, 470 ml

Hier werden Erinnerungen wach: Mein Papa hatte immer einen Henkelmann mit zur Arbeit. Für die Jüngeren unter Euch:

“Der Henkelmann wurde bei den Grubenarbeitern erfunden und entwickelte sich zu dem Aufbewahrungsgerät für das Essen der Arbeiter schlechthin. Bis in die 1950er und 1960er Jahre war er weit verbreitet. In größeren Betrieben war es beispielsweise auch üblich, dass die Arbeiter ihre morgens abgegebenen Mahlzeiten in der Kantine zum Mittagstisch erwärmen lassen konnten. Bei geringer Entfernung zwischen Wohnung und Arbeitsplatz wurde das Essen auch von den Frauen der Arbeiter zu Hause zubereitet und noch warm im Henkelmann (der zur besseren Isolierung mit Tüchern oder Zeitungspapier umwickelt wurde) zur Mittagspause in den Betrieb gebracht.” ( Quelle Wikipedia )

Und Heute? Mit dem Stainless King “Henkelmann” wird gesundes Essen auch unterwegs möglich: Das breite Speisegefäß eignet sich mit seinen 470 ml Volumen perfekt für die Mitnahme eines frischen Salats, des kühlen Power-Müslis oder einer guten Portion heißer Suppe, die bis zu 24 Stunden lang wirklich heiß bleibt. Die große Öffnung lässt ein kleckerfreies Befüllen zu. Und der Clou: Ein Löffel ist auch mit dabei! Erhältlich in 6 verschiedenen Farben – eine schöner als die andere.

Foto Pidufo`s Welt

Stainless King ist absolut schlag- und bruchfest und hält immer zu 100% dicht. Kein Auslaufen, keine Innenbeschichtung, keine Schadstoffe – das schont die Nerven, den Körper und die Natur. Dafür steht Thermos nachhaltig ein. Mit fünf Jahren Garantie wird jedes dieser Originale auf lange Sicht zum Urgestein.

                                                            THERMOS ISOLIERFLASCHE LIGHT & COMPACT 750 ml

Kerniger Klassiker: Light & Compact bringt Form und Funktionalität kompromisslos auf den Punkt. Denn dank ihrer hochwertig-kompakten Bauweise glänzt die Isolierflasche mit klassisch schöner Schale – und besonders heißem Kern: Der doppelwandige Edelstahl mit der Thermos Isolier-Technologie stoppt den Temperaturaustausch mit der Außenwelt.

Öffnen und Schließen lässt sie sich mit nur einem Knopfdruck. Der Verschluß ist absolut dicht. Er lässt sich zur leichten Reinigung komplett zerlegen. Und der Trinkbecher ist als Deckel auch gleich dabei.

Der Klassiker geht überall mit: Zur Arbeit, zur Schule, zum Sport ….  Erhältlich in zwei Farben und 4 Größen.

In Kürze:

  • • Ein THERMOS Original in verschiedenen Größen

  • • Reinigung in der Spülmaschine (Top-Rack)

  • • THERMOS Isolier-Technologie hält Heißes heiß und Kaltes kalt (24h/24h)

  • • Extreme Stabilität durch doppelwandigen, schlag- und bruchfesten Edelstahl

  • • Einfaches Handling dank One push button und integriertem Trinkbecher

  • • Automatikverschluss komplett zerlegbar für bequemes Reinigen

  • • 5 Jahre Garantie auf beste Isolierleistung

  • • Keine Innenbeschichtung, absolut geschmacksneutral

  • • Frei von BPA und anderen chemischen Weichmachern

  • • Keine Schadstoffe für Mensch und Natur

                                                                Thermos Isolier-Trinkflasche ULTRALIGHT 750 ml mat black

Für Wegbereiter und Pfad-Erfinder: Die originale Ultralight-Serie ist der flexible Alleskönner für solche, die im Alltag gerne eigene Wege einschlagen. Nicht zu groß, nicht zu schwer: Ultralight passt dank kompromisslos kompakter Maße und federleichtem Gewicht einfach in jede Tasche und ist so immer zur Hand, wenn es wirklich zählt. Die 750 ml Trinkflasche wiegt mal gerade 275 Gramm.

Ein Sicherheitsbügel am Verschluß sorgt dafür das die Trinkflasche nicht aus Versehen auf geht. Wäre ja auch eine ungewollte Sauerei in der Sporttasche oder dem Rucksack.

Gerade in den letzten Wochen der sengenden Hitze hat mich meine “Ultralight” oft gerettet ( und amüsiert ). Einige Male war ich lange Strecken mit dem Zug unterwegs. Während die anderen Fahrgäste an ihren lauwarmen Colas nippten, zog ich meine Trinkflasche mit einem herrlich kühlen Inhalt aus der Tasche. Ein ” Huiii – schön kalt” konnte ich mir beim trinken nicht verkneifen. Gerne hätte ich die neidischen Gesichter fotografiert 🙂

In Kürze:

Free-Flow Trinksystem • Optimal für den sportlichen Einsatz • Ermöglicht leichtes Trinken bei allen Aktivitäten • Ergonomisch geformt

Safety-Lock Verschlusssystem • Ergonomischer Verschluss zum Schutz vor ungewolltem Auslaufen • Einhandbedienung für opimale Nutzung beim Sport 

5 Jahre Garantie auf beste Isolierleistung • Hält Getränke zuverlässig heiß und kalt • Höchste Qualität für langanhaltende Freude • Schont die Nerven, die Umwelt und den Geldbeutel

Zerlegbarer Verschluss für leichte Reinigung • Hygienisch sauber und spülmaschinenfest • Für die schnelle und unkomplizierte Reinigung

Frei von BPA und Schadstoffen • 100 % Edelstahl • Keine Innenbeschichtung • Mehrweg statt Einweg • Schont die Nerven, den Körper und die Natur • Für den gesunden Genuss auch unterwegs

Ihr seht also: Bei Thermos findet jeder seine “richtige Thermoskanne” – für jeden Bedarf und jede Lebenslage. Schaut doch gerne in das Sortiment mal rein > HIER <

 

6 Responses to “Thermos – Die Kanne ….”

Das klingt gut, ich kannte die Marke noch garnicht. Aber da scheint die Qualität top zu sein. LG Romy

Ob am Badesee oder beim Arztbesuch: Meine Thermos-Lieblinge sind immer dabei!

XOXO

Sissi

Hallo Perdita,
wir hatten die Produkte von Thermos schon etliche male im Einsatz und sind total begeistert davon !
LG Katrin

Hallo Perdita,
wir hatten die Produkte von Tehrmos schon etliche male im Einsatz und sind total begeistert davon !
LG Katrin

Mich erinnern mich die Thermosbehälter an meiner Kindheit, so ähnliche Behälter hatte meine Oma immer und da bin ich, wenn ich in den Ferien bei ihr war immer zur Eisdiele und habe leckeres Eis geholt. Meine Thermosbehälter gebe ich auch nicht mehr her
Liebe Freitagsgrüße Leane

Liebe Perdita,
ohne meine Thermos gehe ich nicht mehr aus dem Haus, ich möchte sie nicht mehr missen 🙂
LG Heike

Leave a Reply