Ansichten einer jungen Frau späten Alters

Spiel für Erwachsene? TABU!

*Werbung unbezahlt

Nein – nicht das Spiel ist tabu. Es heißt halt so und kennen tun wir es ja schon lange. Wobei es sich bei der folgenden Ausgabe um ein Spiel ab 18 Jahren handelt. Und das heißt für alle unter 18:

Jetzt dürft Ihr nicht mehr weiterlesen 😉

                                                                                             TABU MIDNIGHT

“Der Partyspiel – Klassiker kommt mit einer neuen Edition, die nur für Erwachsene ist. Neue witzige Rate – Begriffe, auch rund um das Thema Sex, bringen garantierten Spielspaß in jede Partyrunde. Auch in dieser Edition gilt es Begriffe zu erklären, ohne die Tabu-Wörter auf der Spielkarte zu verwenden. Für 2 und mehr Spieler. Ab 18 Jahren.”

Das Spiel zog Dank des Treffens “SWEET SNAILS No.1” und *Hasbro bei uns ein. Gerne stelle ich Euch Tabu-Midnight vor:

Im Lieferumfang sind 264 nicht jugendfreie Karten mit zu erratenden Begriffen. Dabei sind immer 5 Wörter, welche bei der Begriff Findung nicht genannt werden dürfen. Dazu noch eine Sanduhr, eine Spieleblock und ein Buzzer.

Gespielt wird in zwei Teams – also sollten rein rechnerisch schon einmal 4 Personen anwesend sein. Das eine Team ist mit Erklären und Raten dran, während das andere Team die Sanduhr und den Buzzer übernimmt.

Ein Spieler deines Teams wird zum ersten “Erklärer” bestimmt. Der Erklärer nimmt sich den Kartenstapel.

1. Im anderen Team übernimmt ein Spieler (als “Aufpasser”) den Buzzer und die Sanduhr.

+ Der Aufpasser behält über die Schulter des Erklärers hinweg die Karten im Auge: Wenn der Erklärer eines der TABU-Wörter sagt, wird er vom Aufpasser ausgebuzzert!

2. Sobald die Sanduhr läuft, legt dein Erklärer sofort los:

+ Er deckt die erste Karte auf.

+ Er erklärt den Suchbegriff, ohne dabei die TABU-Wörter zu verwenden.

+ Er sammelt die ausgebuzzerten Karten auf einem separaten Stapel.

+ Wenn sein Team den Suchbegriff erraten hat, deckt er die nächste Karte auf und erklärt sofort weiter.

3. Wenn die Sanduhr durchgelaufen ist, ist die Runde deines Teams vorbei. Die Karte, die in diesem Moment gespielt wurde, verfällt und wird zurück unter den Stapel gesteckt.

+ Dein Team erhält 1 Punkt für jeden richtig geratenen Suchbegriff.

+ Das andere Team erhält 1 Punkt pro Karte, die übersprungen oder ausgebuzzert wurde.

4. Jetzt kommt das andere Team dran.

Das Spiel ist zu Ende wenn jeder einmal als Erklärer dran war.

Ein Spiel welches ganz gewiss für viele “schlüpfrige” Lacher sorgt. Wie zum Beispiel soll ich Brust-Vergrösserung erklären ohne die Wörter Busen, Oberweite, Operation, Plastik und Silikon zu verwenden? Spontan fällt mir nichts dazu ein.

Da wir Zuhause eigentlich nie spielen, möchte ich es gerne an einen von Euch verlosen. Dazu schreibt mir einfach einen Kommentar hier oder unter dem Facebook-Post und beantwortet folgende Frage:

Wie viele Karten beinhaltet das Midnight-Tabu? Auslosen werde ich am 31.08.2018 – VIEL GLÜCK

4 Responses to “Spiel für Erwachsene? TABU!”

Ab und an spielen wir hier auch verschiedene Spiele
Deinem Gewinnspiel enthalte ich mich
Liebe Samtagsgrüße Leane

Das Spiel beinhaltet 264 nicht jugendfreie Spielkarten 🙂

264 Karten und ich würde echt mega gerne das Spiel gewinnen und hier mit ein paar Leuten zocken. 😜
Hab es schon bildlich vor Augen 😁

    Hallo Tipsie
    Du hast das Spiel gewonnen. Ich wünsche Euch viel Spaß damit
    LG Perdita

Leave a Reply