Im Herbst vieles Neues … von Kneipp

*Werbung

Selbstverständlich gibt es auch diesen Herbst viele Neuigkeiten von *Kneipp. Sehr gerne stelle ich sie Euch vor. Und dieses Mal sogar in 2 Teilen!

Als hätte ich es nicht schon gewusst “Du bist wunderbar” ( also ich 😉 ) und Ihr natürlich auch – die neue Aroma Pflegedusche. Ein fruchtiger Duft nach Granatapfel und leckerem Kakao verwöhnt nicht nur unsere Nasen. Auch die Haut wird geschmeidig weich und fühlt sich toll an. Die Rezeptur ist natürlich ohne Mikroplastik!

Wer sich am Abend noch “schön” pflegen möchte greift am Besten zu der reichhaltigen Körpermilch “Gute Nacht”. Zirbenholz und Amyris wirken entspannend und das Sandmännchen wird schnell zu uns kommen. Sheabutter und Vitamin E schenken unserer Haut eine extraportion Pflege. Die Körpermilch ist geeignet für normale bis trockene Haut.

Auch unsere Männer werden verwöhnt – und das nicht nur nach dem Sport. “2 in 1 Dusche SPORT”. Ätherisches Rosmarinöl und Menthol kühlt die Haut und erfrischt sie – sagt mein Gatte. Das Duschgel kann sowohl für die Haut als auch für die Haare verwendet werden. 98% der Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar – und das natürlich bei allen Produkten von Kneipp.

Wer seine Muckis entspannen möchte nimmt am Besten ein wohltuendes Bad. Das Aroma Pflegeschaumbad “Muskel Entspannung” hilft mit der enthaltenen Arnika hierbei ganz wunderbar. Ätherische Öle aus Cabreuva ( eine Holzart) , Rosmarin und Pinus-Arten unterstützen diese Wirkung. Ganz nebenbei wird die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt.

Auch an unsere Hände hat Kneipp gedacht: “Repair & Protect” Handcreme, eine 3 in 1 Pflege, hilft bereits nach der ersten Anwendung. Und das kann ich bestätigen. Meine Hände sind gerade in der kalten Jahreszeit immer sehr trocken. Erschwerend dazu kommt das ständige Waschen und Desinfizieren. Gleich 5 enthaltene Öle helfen hier auf nahezu magische Art. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen lästigen Film auf der Haut.

Auch bei den Badekristallen finden wir zwei neue Sorten: “Erkältungszeit Nacht“. Hier kommen Thymian, Fichte und Lavendel zum Einsatz. Kurz vorm zu Bett gehen entspannt uns das herrlich blaue Wasser und der Duft lässt uns tief durchatmend. Pflegende Öle spenden der Haut viel Feuchtigkeit.

Ebenso die Badekristalle “Wohltuende Wärme” kann ich Euch nur empfehlen. Vor kurzem spürte ich eine Erkältung aufziehen und benutzte eben diese Badekristalle. Was soll ich sagen: Die Nacht habe ich quasi “durchgeschwitzt” und am Morgen war ich wieder fit wie ein Turnschuh. Das waren wohl die Lindenblüten sowie Orangen- und Zedernholz-Öl, welche dieses kleine Wunder bewirkten.

Bei der Naturkind Farbsprudelbad Zaubermuschel war ich erst am überlegen, ob ich es dem Enkelkind meiner Kollegin gebe. Aber NEIN: Hierfür bin ich noch lange nicht zu alt! Am kommenden Wochenende werde ich selber in farbigem Schaum ( rosa und blau) planschen. Selbstverständlich mache ich ein Foto davon und reiche es dann hier nach. Versprochen!!!

Wie findet Ihr die neuen Produkte ( ausser natürlich im Online Shop)? Ich finde sie toll und empfehle jedes einzelne gerne weiter. Nächste Woche gibt es dann Teil II der Neuheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert