Ansichten einer jungen Frau späten Alters

Entspannt mit Kneipp

*Werbung

Heute darf ich Euch drei Produkte aus der “Arnika Serie” von *Kneipp vorstellen. Arnika ist als sehr vielseitige Heilpflanze bekannt. In erster Linie kenne ich sie in Produkten zur Linderung von Muskel,- und Gelenkbeschwerden. Aber auch bei Verspannungen wird sie gerne eingesetzt.

Die Badekristalle Gelenke & Muskeln Wohl von Kneipp kennen und nutzen wir schon lange. Mein Mann schwört ganz besonders auf ein wohltuendes Bad nach der Arbeit damit. Hier wirkt das wertvolle Extrakt aus Arnika in Kombination mit ätherischen Ölen aus CabreuvaRosmarin und Pinus-Arten. Das löst die Verspannungen nach seiner körperlich schweren Arbeit.

 

Aber auch nach dem Sport wirkt es Wunder!

 

 

“Die Kneipp Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen. Spurenelemente und Mineralsalze erfüllen wichtige Funktionen im Stoffwechsel und sind daher für den menschlichen Organismus essentiell. Das Thermalsolesalz der Kneipp Badekristalle enthält die natürlichen Spurenelemente der Thermalsole.” ( Quelle Kneipp)

Wer es etwas “sprudeliger” mag greift zum Aroma-Sprudelbad Gelenke & Muskel Wohl. Das wärmt und reaktiviert die Muskeln und blubbert dabei auch noch schön 🙂

 

Auch das Kneipp Massageöl Arnika kann ich ( im wahrsten Sinne es Wortes ) wärmstens empfehlen.

Das auf Arnika- und IngwerextraktenSheabutter sowie pflegendem Sonnenblumenöl und feuchtigkeitsspendendem Mandelöl basierende Massageöl verwende ich sehr gerne nach dem Duschen. Ich verreibe es auf der noch feuchten Haut und tupfe mich dann ganz leicht mit einem Handtuch ab. Wenn ich beim Sport mal wieder übertreiben habe, bitte ich meinen Gatten um eine Massage mit dem Öl – so hat Muskelkater keine Chance.

Übrigens steht Arnika in der freien Natur unter Naturschutz. Durch zu starkem Sammeln und pflücken sowie durch Überdüngung von Bergwiesen ist sie selten geworden.

Im Sortiment von Kneipp gibt es noch einige andere Produkte mit dem Inhaltsstoff Arnika. Schaut einfach mal rein > Hier Klick <

 

 

2 Responses to “Entspannt mit Kneipp”

Die sind ja mal wieder ganz toll!
Liebe Grüße!

Tolle Vorstellung der Kneipp-Produkte. Die werd ich mir mal genauer ansehen
Herzliche Grüsse SteffiOmamaus

Leave a Reply