Der gepflegte Mann – Männersache!

*Werbung

Auch Männer greifen immer öfter zu Pflegeprodukten für das Gesicht. Vorbei sind die Zeiten wo “mann” allenfalls mal die “blaue Dose” nutzte – also nur wenn es unbedingt sein musste.

Niemals werde ich vergessen als mein Vater in der Badewanne saß und verzweifelt meinen Namen rief. Ich eilte zur Hilfe: ” Ich will mir die Haare waschen, aber das Shampoo schäumt nicht?!” Er hatte die Spülung seiner 3 Damen in der Hand …

Und heutzutage? Mein Mann z. B. hat fast genau so viele Töpfchen und Tröpfchen im Bad stehen wie ich. Neu “eingezogen” sind bei ihm wunderbare Produkte von *KNEIPP. Gerne stelle ich sie Euch hier vor:

2 in 1 Dusche – NATURE FEELING

Hier werden Haut und Haare gleichermaßen gepflegt. Pinienöl, Büffelgras und Islandmoos kommen zum Einsatz. Es duftet für mich sehr männlich und maskulin. Ein wenig nach Wald und Erde – natürlich halt. Es würde mich auch stark irritieren wenn meine Gatte nach der Dusche nach Rose oder anderen Blümchen riecht 😉

98% der Inhaltsstoffe sind – wie eigentlich üblich bei Kneipp – biologisch abbaubar! Und wenn wir Mikroplastik sehen könnten – hier drin bestimmt nicht!

Badekristalle NATURE FEELING

Die Badekristalle haben die gleichen Inhaltsstoffe wie die 2 in 1 Dusche und duften auch ebenso. Pflegendes Öl verwöhnt die Haut und reinigt schonend. Sehr gut kann ich mich erinnern vor etwa 50 Jahren die Badetabletten meiner Mutter hin und wieder nutzen zu dürfen. Vermutlich habe ich in einer reinen “Chemikalie” gebadet und es roch nach Tanne mit einem Hauch von Klostein. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei und Dank Kneipp geht es in unserem Badewasser inzwischen absolut “natürlich” zu.

24H Intensive Feuchtigkeit Gesichtscreme

Laut Kneipp – und mein Gatte stimmt hier in jedem Punkt zu – versorgt die Creme die Haut 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit. Sie wirkt belebend und vitalisierend. Der Duft ist deutlich maskulin, jedoch nicht zu intensiv. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film.

Für mich hört sich das so an als würde Make Up gut darauf halten. Dies jedoch bestätigt mir mein Mann nicht – er weigert sich behaarlich es aus zu probieren. Tja, Produkte ausführlich zu testen muss er wohl noch lernen. Immerhin gibt es genug Männer welche gerne mal ein dezentes Make Up auftragen.

2in1 Intensivpflege Bartbalsam

Hin und wieder lässt mein Mann sich einen 3-Tage-Bart wachsen. Ich liebe dieses leicht verwegene Aussehen! Was ich nicht überhaupt nicht liebe ist das die Stoppeln beim Knutschen pieksen. Aber hier wird mir durch Kneipp geholfen. Der 2in1 Bartbalsam pflegt nicht nur die Haut sondern auch die Bartstoppeln. Diese werden etwas weicher und stören mich somit nicht mehr.

Die Inhaltsstoffe sind fast identisch wie bei der 24H Gesichtscreme. Auch der Duft ist gleich. Lecker männlich-erdig. Ich persönlich mag das sehr. Natürlich pflegende Öle verwöhnen Haut und “Haar”.

Warum braucht der Mann eigentlich eine andere Gesichtspflege als unsereiner? Bei Kneipp könnt Ihr ausführlich nachlesen warum es Unterschiede hierbei gibt HIER KLICK Die Gesichtspflege für Frauen habe ich Euch vor einem Jahr vorgestellt. Wer noch einmal nachlesen möchte klickt HIER

2 in 1 Gesicht & Bart Waschgel

Bevor unsere Männer eine Pflege auftragen, sollten sie sich natürlich auch das Gesicht reinigen. Mit dem 2in1 Waschgel geht das gründlich und schnell. Lemongras, Guarana und Süßholz gehören zu den Inhaltsstoffen. Nicht nur abgestorbene Hautschuppen werden entfernt, auch Bartschuppen müssen weichen bevor die Gesichtspflege ins Spiel kommt.

Wer noch nicht wusste was er seinen Männern ins Osternest legen könnte – hier habt Ihr etwas gefunden

Männerpflege mit Naturkompetenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.